Skip to content Skip to footer

Ich hatte weder Rückenbeschwerden noch eine Lebenskrise, als ich vor 17 Jahren mit Yoga begann. Es war reine Neugier, die mich in meine erste Yogastunde bei meiner lieben Yogalehrerin Sarah Mack führte.

Auch die Gründe, warum ich immer wieder zu den Yogastunden ging, waren eher einfach und doch so essentiell: Zeit für mich selbst zu haben, ein gutes Körpergefühl bekommen, endlich tiefer zu atmen und die gute Laune, die ich nach (fast) jeder Yogastunde hatte.

Und tatsächlich ist noch heute so, dass mir etwas fehlt, wenn ich kein Yoga mache. Für mich ist Yoga ein Weg, der mir hilft bei mir selbst anzukommen und immer wieder vom denken ins spüren zu kommen.

Es gibt mittlerweile so viele Stile des Yogas und auch ich habe einige Richtungen ausprobiert. Meine Ausbildungen habe ich im klassischen Sivananda- und im Ashtanga-Yoga gemacht.

Im Iyengar Yoga habe ich viel über Anatomie & Ausrichtungsprinzipien gelernt und fliessende, kreative Vinyasa – Stunden lassen mein Gedankenkino sehr schnell ruhiger werden.

Im YinYoga konnte ich meine Schulterschmerzen (tja, mit dem Alter kommen dann doch die Rückenbeschwerden…) selbst behandeln und ich schätze diesen ruhigen Stil sehr als Ausgleich zu unserem aktiven, schnellen Alltag.

Und genauso vielfältig sind auch meine Yogastunden: Von dynamisch, kraftvoll bis ruhig, meditativ – mein Yoga Unterricht ist facettenreich und undogmatisch mit dem Ziel die Balance von Stabilität & Leichtigkeit zu finden – immer im achtsamen Umgang mit den eigenen Grenzen.

 

Kurse

IN KÖLN-NIPPES UND RÖSRATH-HOFFNUNGSTHAL
Yin Yoga Workshop am 16. März 2024

Workshops

Besondere Yoga-Workshops